Ein Video-Interview von der Türken-Demo in Köln zeigt unfreiwillig, wie es ist

31.07.2016

Ein Video-Interview von der Türken-Demo in Köln zeigt unfreiwillig, wie es ist

„Wir sind hier für Demokratie, für die Türkei, für unser Volk, für unser Land. Erdogan ist wie ein Vater für unser Land“, geben drei Girls zum Besten. Sie sagen es ganz offen: Sie fühlen sich als Türken, nicht als Deutsche. Sie bezeichnen die Türken als „unser Volk“, nicht die Deutschen. Sie bezeichnen die Türkei als ihr Land, nicht Deutschland. Sie bezeichnen den Diktator Erdogan als Vater der Türkei. Und von Demokratie haben sie keinen blassen Schimmer. Parallelgesellschaften existieren nicht nur in Marxloh oder Neukoelln, sondern vor allem im Kopf. Besser als die Interviewten kann man nicht zeigen, dass man in Deutschland nicht angekommen ist und dass man sich in keiner Weise zu integrieren gedenkt. Das Meer türkischer Fahnen spricht Bände.

Die Zeit der Beschönigungen ist für jeden vorbei, der die Realität zu sehen bereit ist. 60 Prozent der Deutschtürken wählt Erdogan. Es ist eine Tatsache, dass die Integration der Mehrheit der Deutschtürken gescheitert ist. So kann es nicht mehr weitergehen.

Zum originalen Beitrag auf Facebook: