AfD WIRD VOLKSPARTEI. EINE PROGNOSE

20.09.2016 um 20:30

AfD WIRD VOLKSPARTEI. EINE PROGNOSE

Das Problem ist die sich öffnende Schere zwischen den Wohltaten für Migranten und der Verschlechterung der Bedingungen, sogar Armut und prekäre Bedingungen, für Einheimische. Daran wird sich nichts ändern, im Gegenteil.

Es verfestigt sich zunehmend durch tägliche Erfahrung der Eindruck, dass für sogenannte oder auch wirkliche Flüchtlinge fast ALLES getan wird, für die Einheimischen dagegen fast NICHTS oder jedenfalls bei weitem NICHT GENUG.

Die Migranten vom letzten Jahr verlassen nun nach und nach die Aufnahmeeinrichtungen; drängen als Mitbewerber teils auf den Wohnungsmarkt, seltener auf den Arbeitsmarkt, meist den für Geringverdiener. Sie erhalten Hartz 4, ohne einbezahlt zu haben; arbeiten schwarz; bekommen unterstützende Maßnahmen zur Integration in den Arbeitsmarkt, die Einheimische nicht bekommen; sind zunehmend desillusioniert, weil Deutschland ihnen keine Perspektive wie erhofft bieten KANN, beim besten Willen nicht, eine kurzfristige schon gar nicht.

Die Migranten respektieren die hiesige Kultur und Lebensweise nicht, lassen sich aber auch nicht abschieben. Für die Bürger steigen Unsicherheit, Belästigungen und Kriminalität, die Zustände in den Schulen verschlechtern sich, Kritiker an den Zuständen werden diffamiert und als blöd in die rechte Ecke gestellt, und jeder weiß, dass es immer schlimmer wird.

Die Zuwanderung geht derweil weiter, wenn auch vielleicht phasenweise langsamer. Dazu kommt der spürbarer werdende Familiennachzug. Und die Eurorettung wird zwischendurch auch wieder akut, der nationale Ausverkauf spürbarer.

Diese Fakten und Entwicklungen dringen immer mehr ins Bewusstsein, und das wird Verteilungskämpfe bisher ungeahnten Ausmaßes hervorrufen und die politische Landschaft umpflügen. Die Leute wachen auf. Der Prozess hat bereits begonnen. Das linksliberale Gutmenschentum ist auf dem absteigenden Ast. Es kann seine Weltsicht schon heute immer schwerer und zuletzt gar nicht mehr durchsetzen. Die AfD wird auch zahlenmäßig Volkspartei, CDU und SPD verzwergen.

Zum originalen Beitrag auf Facebook: