LAMYA KADDOR: SATZ FÜR SATZ QUATSCH, ABER MEGALAUTSPRECHER IN DEN MEDIEN

17.09.2016 um 23:58

LAMYA KADDOR: SATZ FÜR SATZ QUATSCH, ABER MEGALAUTSPRECHER IN DEN MEDIEN

Kaddor: „Die wichtigsten Fragen, die wir uns stellen müssen und auf die wir dringend Antworten benötigen, sind: Wer sind wir? Wo steht unsere Gesellschaft? Mit welchen moralischen Werten wollen wir künftig miteinander leben?“

Soweit richtig, der ganze Rest von vorne bis hinten falsch, eine Ansammlung absurder Behauptungen und Vorstellungen. zum Beispiel:

Falsch:

Kaddor: „Unser Land braucht mehr Respekt, Wertschätzung und Empathie für Minderheiten.“

Richtig:

Unser Land braucht mehr Respekt, Wertschätzung und Empathie VON Minderheiten für die Mehrheitsgesellschaft.

Falsch:

Kaddor: „Deutschland hat ein Rassismusproblem.“

Richtig:

Deutschland hat ein Problem mit dem antideutschen Rassismus.

Falsch:

Kaddor: „Nein, wir müssen endlich darüber sprechen, was unsere Bringschuld ausmacht. Und eine solche haben wir de facto.“

Richtig:

Die Bringschuld liegt bei den Migranten.

Falsch:

Kaddor: „Ferner tragen wir als Gesellschaft Verantwortung für die Menschen, die bei uns in Deutschland Schutz suchen, denn wir sind nun einmal nicht gänzlich unschuldig an der Misere in vielen Ländern.“

Richtig:

Inwiefern sollen die Deutschen schuld sein an der Misere in Nigeria, Eritrea, …?? Oft behauptet, immer wieder haltlos.

Falsch:

Kaddor: „Niemand hatte – und wollte es wohl auch nicht – ernsthaft darüber nachgedacht, wie man die Diktaturen jenseits des Mittelmeeres beseitigen konnte.“

Richtig:

Es ist NICHT UNSERE AUFGABE, Diktaturen jenseits des Mittelmeers zu beseitigen. Das ist eine aberwitzige Vorstellung.

Usw., usf. Dummes Geschwätz, aber MEGALAUTSPRECHER in den Medien.

Quelle

Auszug aus: „Die Zerreißprobe. Wie die Angst vor dem Fremden unsere Demokratie bedroht“

Zum originalen Beitrag auf Facebook:

https://www.facebook.com/AfD.Kv.Bodensee/posts/920948744704514