STRÖBELE (GRÜNE) TIEFER IN DEN TERRORISMUS DER 1970ER JAHRE VERSTRICKT, ALS BISHER BEKANNT

28.01.2017

STRÖBELE (GRÜNE) TIEFER IN DEN TERRORISMUS DER 1970ER JAHRE VERSTRICKT, ALS BISHER BEKANNT

Das Landgericht Berlin verurteilte den grünen Bundestagsabgeordneten damals wegen „Unterstützung einer kriminellen Vereinigung“ in den Jahren 1973 bis 1975 zu zehn Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung. Beinahe hätte er seine Anwaltszulassung verloren.

Ströbele erklärt auf seiner Homepage sein „besonderes Engagement“ als RAF-Verteidiger „aus den damaligen außergewöhnlichen Umständen“. „Ich habe es damals für richtig und notwendig gehalten und sehe es heute nicht viel anders.“

Ströbele wird aber nicht vom Verfassungsschutz überwacht, sondern überwacht umgekehrt den Verfassungsschutz als Mitglied im Parlamentarischen Kontrollgremium des Bundestags.

http://m.focus.de/politik/deutschland/unveroeffentlichtes-strafurteil-gruenen-politiker-stroebele-war-tief-in-terrorismus-der-1970er-jahre-verstrickt_id_6545100.html

https://www.bundestag.de/ausschuesse18/gremien18/pkgr

 

Schreiben Sie einen Kommentar