WIRD DIE ANTIFA IN DEN USA BALD ALS TERRORORGANISATION EINGESTUFT?

08.02.2017

WIRD DIE ANTIFA IN DEN USA BALD ALS TERRORORGANISATION EINGESTUFT?

Nach landesweiten Gewaltakten durch die Antifa an Universitäten der USA haben sich US-Bürger zusammengeschlossen und fordern vom US-Präsidenten, die Gruppierung als Terror-Organisation einzustufen.

Sie begründen dies so: „Terror ist, in seinem weitesten Sinne, die bewusste Anwendung von Gewalt zur Erzeugung von Terror und Angst, um ein politisches, religiöses oder ideologisches Ziel zu erreichen. Die Antifa hat immer wieder gezeigt, dass sie mehr als bereit und in der Lage sind, diese Kriterien zu erfüllen.“

Da ist viel dran. Aber wo kein Wille ist, ist auch kein Weg. Hierzulande brauchen die Etablierten die Antifa als Stoßtrupp gegen die nicht etablierte Opposition. Sie macht freiwillig die Drecksarbeit, und deshalb lässt man sie gewähren und Herr Maas sieht geflissentlich weg. Oder wie sonst soll man sich die jahrzehntelange Untatigkeit gegen diese Extremisten erklären, die in keinem „Breiten Bündnis gegen Rechts“ fehlen dürfen?

In den USA dürfte das nicht viel anders gewesen sein, aber jetzt hat sich dort der Wind gedreht und die Machtverhältnisse haben sich verschoben. Wir sind gespannt, ob diesen Politkriminellen dort das Handwerk gelegt wird.