VERRÜCKTE SCHULPOLITIK: EINE GRUNDSCHULLEHRERIN AUS FRANKFURT PACKT AUS

14.02.2017

VERRÜCKTE SCHULPOLITIK: EINE GRUNDSCHULLEHRERIN AUS FRANKFURT PACKT AUS

„Eine durchschnittliche Klasse sieht heute so aus: Von 25 Kindern können ein Drittel nicht richtig Deutsch sprechen, etwa acht Kinder sind verhaltensauffällig, dazu kommen hochbegabte Kinder, traumatisierte Flüchtlingskinder und noch ein Inklusionskind, das besonderer Förderung bedarf. Auf der Strecke bleiben die paar normalen, unauffälligen, lernbegierigen Kinder, die einfach mitlaufen, weil man als Lehrerin keine Zeit für sie hat.“

Die Frau arbeitet doppelt so viele Stunden als die, für die sie bezahlt wird. Dafür steht sie auf völlig verlorenem Posten. Hauptsache, inkompetente Politik setzt Ideologie um, und zwar auf dem Rücken der Kinder. Die Hilfeschreie solcher Lehrer verhallen weitgehend ungehört. Wer hätte gedacht, dass es so weit kommen würde.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/misstaende-an-deutschen-schulen-eine-lehrerin-berichtet-14871446.html

Schreiben Sie einen Kommentar