AUFFANGLAGER IN NORDAFRIKA: MERKELS WÄHLERTÄUSCHUNG NERVT

15.02.2017

AUFFANGLAGER IN NORDAFRIKA: MERKELS WÄHLERTÄUSCHUNG NERVT

Noch auf ihrem jüngsten Gipfel auf Malta hatten die EU- Regierungschefs beschlossen, den „Aufbau von sicheren und angemessenen Aufnahmeeinrichtungen“ in Nordafrika voranzutreiben. Und auch die CSU, Bundesinnenminister De Maiziere und bis zu seinem Umfaller auch SPD- Oppermann sprachen sich für eine Rückführung von Flüchtlingen nach Nordafrika aus.

Bevor nun der tunesischen Ministerpräsidenten Youssef Chahed nach Berlin kam, tönte Merkel wörtlich: „Was die Frage von Auffanglagern anbelangt, so müssen wir das hier – im gegenseitigen Respekt voreinander – ruhig besprechen, welche Möglichkeiten da sind.“ Aber kaum war er da, hieß es aus Merkels Munde: „Über solche Einrichtungen in Tunesien haben wir nicht gesprochen.“ Auf Nachfrage sagte sie sogar, der Begriff „Auffanglager“ sei nicht Teil ihres Sprachschatzes.

Es ist diese Art der Wählertäuschung, die dem Bürger zunehmend auf die Nerven geht. Was soll man diesem Politikertypus eigentlich noch glauben? Es geht immer nur darum, das Stimmvieh vor den Wahlen einzulullen.