PHILIPP LAHM: „DEUTSCHLAND DARF NICHT RECHTS WERDEN“

02.04.2017

PHILIPP LAHM: „DEUTSCHLAND DARF NICHT RECHTS WERDEN“

Lahm: „Ich denke, was vermutlich die meisten von uns denken: dass Deutschland nichts rechts werden darf. Dass nicht die Falschen, die Populisten, mehr Macht bekommen dürfen.“

„Schuster, bleib bei deinem Leisten!“ möchte man ihm da zurufen. Als Fußballer ist er Experte, als Mensch sympathisch, in  Sachen Politik redet er aber leider die üblichen Floskeln des „Kampfes gegen Rechts“ nach. Den Unterschied zwischen „rechts“, „rechtspopulistisch“, „konservativ“ und „patriotisch“ scheint er nicht zu kennen. Deshalb macht er es den links- linksliberalen Deutschlandabschaffern leider leicht, ihn für ihre verfassungswidrigen Zwecke einzuspannen.

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article163327879/Deutschland-darf-nicht-rechts-werden.html

Schreiben Sie einen Kommentar