MIGRATIONSQUOTE IN SCHULEN: DEUTSCH IST IN MANCHEN KLASSEN MITTLERWEILE EINE FREMDSPRACHE

26.04.2017

MIGRATIONSQUOTE IN SCHULEN: RASSISTISCHER VORSCHLAG VON BUNDESBILDUNGSMINISTERIN JOHANNA WANKA?

Aus einem Beitrag der AfD Landtagsfraktion Baden-Württemberg:

„Schulklassen mit einem Migrantenanteil von mehr als 35 Prozent führen laut Deutschem Philologenverband zu Leistungsabfall und Integrationsproblemen.

2015 wiegelte Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU) noch ab: Die Aufnahme von Flüchtlingskindern ins deutsche Schulsystem müsse niemandem Angst machen. Umso überraschender ist ihre nun vollzogene Kehrtwende. Wanka will den Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund in Klassen begrenzen.

„Hätte die AfD einen solchen Vorschlag gemacht, würde man sie als rassistisch und ausländerfeindlich bezeichnen“, ahnt der bildungspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Dr. Rainer Balzer. „Vielleicht kann man sich endlich dazu durchringen, dass nur noch Leute einwandern dürfen, die deutsche Sprachkenntnisse vorweisen können.“ …

http://afd-fraktion-bw.de/aktuell/475/Migrationsquote+in+Schulen%3A+Deutsch+ist+in+manchen+Klassen+mittlerweile++eine+Fremdsprache+

Schreiben Sie einen Kommentar