FLÜCHTLINGSWELLE ÜBERFLUTET HARTZ IV

30.04.2017

FLÜCHTLINGSWELLE ÜBERFLUTET HARTZ IV

Ein Beitrag von Dr. Frauke Petry:

Die deutschen Sozialsysteme stehen unter Belastung wie nie zuvor. Mehr und mehr kommt ihnen die Aufgabe zu, die Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Anerkannte Asylbewerber dürfen nach einer kurzen Wartefrist eine Stelle annehmen, aber meistens finden sie keine Arbeit und haben dann Anspruch auf Grundsicherung.

Zitat aus dem Artikel:
„Den Daten zufolge stellten Schutzsuchende aus nichteuropäischen Asylherkunftsländern Anfang 2017 schon zwölf Prozent aller Bezieher von Grundsicherung. Insgesamt handelte es sich um knapp 700.000 Personen, die meisten von ihnen sind 2015 und 2016 nach Deutschland gekommen.

Wenn 700.000 Menschen ein Jahr lang Grundsicherung beziehen, bedeutet das Ausgaben in Höhe von 3,4 Milliarden Euro allein für die Grundsicherung.“

Wohbemerkt sprechen wir hier nur über ANERKANNTE Asylbewerber und nur über Kosten der Grundsicherung! Unser sowieso schon stark angespanntes Sozialsystem, insbesondere auch das Gesundheitswesen, steht vor dem Kollaps. Mit diesem unverantwortlichen Handeln vernichtet die Regierung um Angela Merkel den durch harte Arbeit erwirtschafteten Wohlstand des Landes und gefährdet unser Sozialsystem als solches. Zumindest sind auch weiterhin stark ansteigende Kosten die logische Konsequenz.

Die AfD fordert die Schließung der Grenzen, Abwehr illegaler Einwanderung, Ausweisung abgelehnter Asylbewerber, Anwendung der bestehenden Gesetze und Vereinbarungen (wie z. B. Dublin) als Gessamtpaket, um der Lage möglichst schnell Herr zu werden!