MARGOT KÄSSMANN, DAS ACHTE GEBOT UND DIE DEUTSCHE IDENTITÄT

30.04.2017

MARGOT KÄSSMANN, DAS ACHTE GEBOT UND DIE DEUTSCHE IDENTITÄT

ERSTENS: DAS ACHTE GEBOT

Sie bezieht sich auf folgende Äußerung von Jura-Professor Ralph Weber, der auf facebook geschrieben hatte: Alle „‚Biodeutsche‘ mit zwei deutschen Eltern und vier deutschen Großeltern“ sollten sich dafür einsetzen, dass „unsere Heimat auch in 30 Jahren noch von […] einer deutschen Leitkultur geprägt und geformt wird.“ Dass er wegen der Biodeutschen- Passage eine Abmahnung von der AfD kassiert hat, verschweigt Frau Käßmann, und tut so, als handle es sich um die offizielle Position der AfD. Dabei kennt sie doch das achte Gebot: „Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.“ Aber wie sie die Bibel selbst scheinheilig zitiert: „Vergib uns unsere Schuld.“ (Matthäus 6,12)

ZWEITENS: DEUTSCHE IDENTITÄT

Käßmann also weiter:

„Aber die Verfassung, das Recht, die Sprache halten uns zusammen, nicht die biologische Abstammung.“

Was uns als Deutsche definitiv nicht zusammenhält, da hat Käßmann recht, ist die biologische Abstammung. Was uns dagegen zusammenhält, ist die DEUTSCHE IDENTITÄT. Wer eine deutsche Identität angenommen hat, ist Deutscher im Kopf, nicht nur Inhaber eines deutschen Passes, der ihn rechtlich zum Deutschen macht.

Deutscher mit deutscher Identität ist man, wenn man die deutsche Leitkultur verinnerlicht hat. Verfassung, Recht und Sprache sind nur ein (sehr wichtiger) Teil davon.

Das kapiert die linksliberale Käßmann nicht, die auf Verfassung, Recht und Sprache, also den berühmten „Verfassungspatriotismus“ abhebt, der in der Wirklichkeit aber weder existiert noch ausreichen würde, weil gerade Linksliberale a la Käßmann seine Einforderung verhindern.

DRITTENS: „ICH ÜBERSEHE DIE PROBLEME NICHT! DIE ES DABEI GIBT.“

Frau Käßmann behauptet: „Ich übersehe die Probleme nicht, die es dabei auch gibt!“ Aber das nehmen wir ihr nicht ab, denn wann hätte sie je gegen den Verfassungs- und Rechtsbruch in Sachen Migrationskrise, Euro und Abschaffung des Nationalstaats protestiert? Wann hätte sie je Stellung bezogen gegen das Konzept der politischen Bildung auf Türkisch? Wann hätte sie je ein Programm befürwortet, das zum Beispiel die konsequente Sanktionierung bis hin zur Abschiebung von Integrationsverweigerern vorsieht?

Hätte sie es, müsste sie AfD wählen, die einzige nennenswerte Partei in Deutschland, die auf Recht und Verfassung besteht, während die anderen davon schwafeln, solange sie ihren Dauerrechtsbruch durchziehen. Aber immerhin sieht sie sich als Deutsche, was man längst nicht von allen Linksliberalen sagen kann, die hier die Vorteile des deutschen Staates in Anspruch nehem, aber sich als Weltbürger statt Deutsche verstehen, also nach eigenem Bekunden nur Passdeutsche sind.

Unsere Werte halten uns zusammen und nicht unsere Herkunft, sagt BamS-Kolumnistin Margot Käßmann.„Mehr ‚Biodeutsche’…

Opslået af BILD am SONNTAG på 29. april 2017

Schreiben Sie einen Kommentar