BAMBERGER SANDKERWA WEGEN SICHERHEITSBEDENKEN ABGESAGT

04.05.2017

BAMBERGER SANDKERWA WEGEN SICHERHEITSBEDENKEN ABGESAGT

Ein Beitrag von Martin Sichert, von uns geteilt:

Bamberg ist eines von vielen Beispielen, dass wir es eben nicht schaffen und die Politik der Altparteien versagt. Eines der berühmtesten fränkischen Volksfeste wird nach 66 Jahren in Folge heuer wegen Sicherheitsbedenken und finanziellen Risiken abgesagt.

Im Osten von Bamberg liegt eines der größten Asylbewerberheime in Bayern mit bis zu 3500 Asylbewerbern. Übergriffe in der Stadt und eine Bombendrohung am ZOB durch Asylbewerber waren zuletzt Thema in der Domstadt. Jede vierte Straftat in Bamberg wird von Zuwanderern begangen und im Osten von Bamberg patroulliert verstärkt eine Sicherheitswacht. Anwohner reden von einer Art rechtsfreiem Raum um die Unterkunft.

Aufgrund der vielen Anschläge in Europa haben immer mehr Menschen Angst, auf große Veranstaltungen zu gehen. Daher steigen die finanziellen Risiken für Veranstalter. Durch die wachsende Kriminalität braucht es stärkere Sicherheitsmaßnahmen. Zur Sicherheitslage in Bamberg muss man sich nur folgende Links durchlesen.

Zur Lage in Bamberg: