NEUE BRIEFKOPF- AFFÄRE. RÜCKTRITT IST ÜBERFÄLLIG, MINISTER GABRIEL!

11.05.2017

NEUE BRIEFKOPF- AFFÄRE. RÜCKTRITT IST ÜBERFÄLLIG, MINISTER GABRIEL!

Ein Beitrag von Dr. Frauke Petry:

Bundesaußenminister Gabriel (SPD) bewarb laut Medienberichten („BILD“) die Präsentation seines Buches mit dem Titel „Neuvermessungen“ per Briefbogen als „Bundesminister des Auswärtigen“ und „Mitglied des Deutschen Bundestages“.

Dazu erklärt Sachsens AfD-Fraktions- und Bundesvorsitzende, Dr. Frauke Petry:

„Mit dem offiziellen Briefkopf des Bundesministeriums für Wirtschaft empfahl Möllemann Anfang der 90er Jahre mehreren deutschen Handelsketten einen Kunststoffchip, der als Pfandmünze bei Einkaufswagen eingesetzt werden sollte. Der Chip wurde von der Firma eines Vetters Möllemanns vertrieben. Möllemann musste zurücktreten.

Der ehemalige Bundeswehr-General Günzel bedankte sich per Briefkopf-Schreiben bei dem früheren CDU-Bundestagsabgeordneten und heutigen AfD-Mitglied Hohmann mit den Worten: ‚Ich hoffe, dass Sie sich durch Anwürfe aus dem vorwiegend linken Lager nicht beirren lassen und mutig weiterhin Kurs halten‘, worauf ihn der damalige SPD-Verteidigungsminister Struck sofort in den Ruhestand versetzte.

Wer nun als Bundesminister mit dem Briefkopf des Bundestages für ein privat verlegtes Produkt, wie in diesem Fall eines Buches von sich selbst wirbt, hat bewiesen, dass er für so ein hohes Amt nicht nur nicht geeignet, sondern untauglich ist. Sollte ein Quäntchen der politische Hygiene aus früheren Jahren Deutschlands existieren, muss Gabriel zurücktreten. Er hat ganz klar sein Amt für private Interessen missbraucht!“

#AfD Mut zur Wahrheit