SCHULDENERLASS FÜR GRIECHENLAND: MACHT GABRIEL DEN JUNCKER?

23.05.2017

SCHULDENERLASS FÜR GRIECHENLAND: MACHT GABRIEL DEN JUNCKER?

Jean- Claude Juncker („Wenn es ernst wird, muss man lügen“) gewährt ja gerne Eiblicke in die Praxis der EU. So meinte er bekanntlich zur Bürokratie in Brüssel:

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter.“ (1999)

http://diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/1335097/Junckers-beste-Zitate_Wenn-es-ernst-wird-muss-man-luegen#slide-1335097-1

Geht Gabriel jetzt ähnlich vor? Er plädiert für einen teilweisen Schuldenerlass für Griechenland, während der Finanzminister aus der gleichen Regierung bisher noch das Gegenteil befürwortet hat. Das SPD- Projekt 20% kann also anlaufen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article164790285/Sigmar-Gabriel-fordert-Schuldenschnitt-fuer-Griechenland.html

Schreiben Sie einen Kommentar