„DREI GRÜNDE GEGEN DIE AfD“: TEIL 3: „SEXISTISCHES FAMILIENBILD“

08.06.2017

„DREI GRÜNDE GEGEN DIE AfD“: TEIL 3: „SEXISTISCHES FAMILIENBILD“

Ein Bündnis aus Linksradikalen und sonstigen Linken listet drei Gründe gegen die AfD auf. Heute beschäftigen wir uns mit Punkt 3. Die AfD habe ein
„SEXISTISCHES FAMILIENBILD“

Die AfD behauptet, dass sie sich für Familien einsetzt. Gemeint sind damit Vater-Mutter-Kind-Familien und darin vor allem die Männer. Damit schließt sie einen riesigen Teil der Gesellschaft aus.

Nein. Wer sich für Familien aus Vater, Mutter und Kind(ern) einsetzt, schließt damit niemanden automatisch von Unterstützung aus. Dass wir uns vor allem für Männer einsetzen eürden, wird faltenfrei behauptet.

Die AfD will Frauen das Recht verweigern, über ihre Körper selbst bestimmen zu dürfen<

Richtig ist: Die AfD ist – offenbar im Unterschied zu dem Konstanzer Bündnis – für den Schutz des ungeborenen Lebens. So heißt es im Bundestagswahlprogramm:

„Auch ungeborene Kinder haben ein Recht auf Leben. Viel zu oft wird dieses Recht der Selbstverwirklichung oder sozialen Zukunftsängsten untergeordnet.

Solchen Ängsten will die AfD durch konkrete Hilfen für Familien in allen Lebenslagen vorbeugen, insbesondere den lebensrettenden Ausweg der Adoption erleichtern und fördern.

Bereits vorher muss aber die Gesellschaft in Familien, Schule und Medien den Respekt vor dem Leben und ein positives Bild von Ehe und Elternschaft vermitteln.

Die Schwangerschaftskonfliktberatung muss tatsächlich dem Schutz des Lebens dienen. Wie vom Bundesverfassungsgericht zur Bedingung gestellt, ist regelmäßig die Wirksamkeit der Beratungsscheinregelung zu überprüfen. Gegebenenfalls ist durch gesetzliche Korrekturen ein wirksamer Lebensschutz zu gewährleisten.

Um realistische Abtreibungszahlen erheben zu können, muss die Meldepflicht für Abtreibungen verbessert werden. Eine Unterlassung der Meldung seitens des ausführenden Arztes muss spürbare Sanktionen nach sich ziehen. Die Anonymität der Schwangeren ist dabei zu gewährleisten.

Wir lehnen alle Bestrebungen ab, die Tötung Ungeborener zu einem Menschenrecht zu erklären.

sie will Schwulen, Lesben und allen die nicht heterosexuelle Männer oder Frauen sind, wesentliche Rechte vorenthalten und bestreitet deren Diskriminierung.<

Wieder gelogen, pure Behauptung. Der AfD geht es um den grundgesetzlich garantierten besonderen Schutz der Familie und um den Erhalt des Staatsvolks, auch und primär, aber nicht allein, durch Bevölkerungspolitik. (Auch richtig gehandhabte Einwanderung spielt eine Rolle) Da die herkömmliche Ehe sowohl zentral für die Bevölkerungsentwicklung als auch für das Wohl der Kinder, für das Vorleben und die Weitergabe von Werten, also für die Erziehung ist, muss diese herkömmliche Ehe auch gesellschaftlich besonders gefördert werden. Sie muss im Mittelpunkt des Interesses stehen, nicht sexuelle Minderheiten. Gleichwohl sind deren Rechte natürlich zu respektieren. Als Menschen und Bürger sind sie gleichwertig und gleichberechtigt.

Sie setzt sich dafür ein, dass Gleichstellungsbeauftragte abgeschafft werden und Kinder in der Schule mit rechter Sexualmoral indoktriniert werden.<

Alter Hut. Gleichstellung lehnt die AfD als leistungsfeindlich ab, Gleichberechtigung befürwortet sie selbstverständlich. Die Indoktrinierung von Kindern mit linker Genderideologie in den Schulen lehnt die AfD natürlich ab.

Wir wollen eine Welt, in der alle ohne Angst verschieden sein können<

Wir auch.

in der Kindern ohne Furcht oder Hass aufwachsen<

Wir auch, auch wenn es Kinder statt Kindern heißen muss. Kinder sollen auch ohne Hass auf das eigene Volk, also patriotisch, und ohne Hass auf Konservative aufwachsen dürfen.

und in der alle die gleichen Rechte haben<

Wir wollen, wie vom GG vorgesehen, die Gleichheit aller Bürger vor dem Gesetz. Politische Rechte sind dagegen an die deutsche Staatsbürgerschaft gebunden.

und die gesellschaftliche Unterstützung erfahren, die sie brauchen.<

Wenn das no borders no nations heißen soll, sind wir in Übereinstimmung mit den Vorgaben des GG dagegen.

Warum das Familienbild der AfD übrigens sexistisch sein soll, wird in dem linken Text übrigens nicht dargelegt. Es wird im Titel lediglich behauptet. Linke Faktenfreiheit eben.