ABSCHIEBUNGEN: ZAHLEN UND EIN VERNÜNFTIGER KOMMENTAR VON RTL WEST

02.08.2017

ABSCHIEBUNGEN: ZAHLEN UND EIN VERNÜNFTIGER KOMMENTAR VON RTL WEST

Deutschland schob im vergangenen halben Jahr 9 Prozent Ausländer weniger ab als im Vorjahreszeitraum, nämlich nur noch 12.545 Personen gegenüber 13.743. Abgeschoben werden müssten eigentlich Hunderttausende.

Es schoben ab:

Nordrhein-Westfalen 3.186
Baden-Württemberg 1.888
Bayern 1.596

Auch straffällige Ausländer werden nicht abgeschoben. Die Junge Freiheit kommentiert:

„Dies liegt unter anderem am im Juni von Union und SPD beschlossenen Abschiebestopp nach Afghanistan. Eigentlich war geregelt, daß trotz des Abschiebestopps weiterhin kriminelle Afghanen ausgewiesen werden können. Laut Bild gab es aber seit der Entscheidung im Bundestag keinen einzigen Abschiebeflug mehr an den Hindukusch. Auch nicht einen für Ende Juni geplanten Flug mit 72 zum Teil schwer kriminellen Afghanen.“

In den Bundesländern fehlt es an 400 Abschiebehaftplätzen, weil die Altparteien einfach nichts tun.

Zahl der freiwilligen Ausreisen laut Junger Freiheit:
Bis Ende Juni 16.645 Ausreisen, jeweils mit 1.000 Euro gefördert.
Zum Vergleich: 2016 verließen 54.006 Ausländer Deutschland freiwillig.

Der RTL- Kommentar zu den Abschiebungen: „Am Ende fehlt der Wille.“

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/deutschland-schiebt-weniger-auslaender-ab/

Schreiben Sie einen Kommentar