CANAN BAYRAM (GRÜNE, MdA BERLIN) LIEF BEI DEMO FÜR LINKSUNTEN.INDYMEDIA MIT

30.08.2017

CANAN BAYRAM (GRÜNE, MdA BERLIN) LIEF BEI DEMO FÜR LINKSUNTEN.INDYMEDIA MIT

Bayram: „Das Verbot von linksunten finde ich nicht in Ordnung. Deswegen bin ich auch auf dieser Demonstration.“

Der Berliner AfD-Fraktionsvorsitzende Georg Pazderski kommentiert: „Es ist ein Skandal, dass die grüne MdA und Bundestagskandidatin Bayram an einer Solidaritätsdemonstration für das jetzt verbotene Internetportal (…) teilgenommen hat.“ Bayram schrecke nicht davor zurück, „sich mit einer verbotenen Webseite zu solidarisieren, um Stimmen am äußersten linksextremistischen Rand zu sammeln”. Skandalös sei ebenso die offene Sympathie der Nachwuchsorganisationen von Grünen und Linken für das Portal.

Bayram will bei der Bundestagswahl als Direktkandidatin in Friedrichshain-Kreuzberg die Nachfolge von Hans-Christian Ströbele antreten. Neben Bayram hatten auch Ulla Jelpke, innenpolitische Sprecherin der Fraktion Die Linke im Bundestag und die Sprecherin der Grünen-Fraktion im Bundestag, Irene Mihalic, das Verbot von linksunten.indymedia kritisiert.