IST SOZIALE GERECHTIGKEIT EIN THEMA, BEI DEM SICH DIE AfD NICHT SO GERNE ENGAGIEREN MÖCHTE?

IST SOZIALE GERECHTIGKEIT EIN THEMA, BEI DEM SICH DIE AfD NICHT SO GERNE ENGAGIEREN MÖCHTE?

Das hätte das Parteien- und Medienkartell gerne, aber wie so oft: Man kann uns hundertmal triumphierend unterstellen, wir wären keine soziale Partei, aber durch Wiederholung wird es auch nicht wahrer.

Wir haben gestern unsere Steuerpolitik vorgestellt und aufgezeigt, dass unsere Steuerpolitik ein zentraler Bestandteil unserer Sozialpolitik ist. Zur klassischen Sozialpolitik möchten wir heute einige zentrale soziale Forderungen der AfD hier vorzustellen.

KINDERGARTENGEBÜHREN. NICHT MIT UNS!

Hier gibt es dazu einen Flyer:

https://issuu.com/afdbodensee/docs/nichtmituns/1?e=0/33465391&ff=true

FAMILIENSPLITTING

Familien, in denen Kinder erzogen werden, leisten einen ebenso wichtigen Beitrag zur Stabilisierung der sozialen Sicherungssysteme wie aktive Beitragszahler. Daher will die AfD durch einen umfassenden Leistungsausgleich eine Steuer- und Beitragsgerechtigkeit für Familien herstellen. Dazu gehört ein Familiensplitting, das über angemessene Freibeträge pro Familienmitglied zu einer spürbaren Entlastung von Familien führen soll. Kinder dürfen nicht länger ein Armutsrisiko sein.

ZINSLOSE DARLEHEN FÜR ELTERN ZUM ERWERB VON WOHNEIGENTUM

Bereitstellung zinsloser Darlehen für Eltern zum Erwerb von Wohneigentum, deren Schuldsumme sich mit jedem neugeborenen Kind vermindert.

KINDER UND ERZIEHUNGSLEISTUNG BEI SOZIALER SICHERUNG SOWIE RENTE BERÜCKSICHTIGEN

Familienpolitik ist Sozialpolitik und Bevölkerungspolitik. Wir müssen die Wende zu mehr Kindern schaffen, indem wir Familien stärken!

DOPPELBESTEUERUNG DER STAATLICHEN RENTE VERMEIDEN

Die AfD setzt sich dafür ein, zu überprüfen, ob die im Zuge der Einführung einer nachgelagerten Rentenbesteuerung vom Bundesverfassungsgericht als unrechtmäßig erkannte Doppelbesteuerung der Renten tatsächlich durch die derzei- tige gesetzgeberische Regelung vermieden wird.

SCHLIESSUNG DER GRENZEN FÜR ILLEGALE EINREISEN

Entweder offene Grenzen ODER Sozialstaat. Im Unterschied zu den anderen Parteien hat die AfD kapiert, dass die größte Gefahr für den Sozialstaat und die soziale Gerechtigkeit die Öffnung der Grenzen für unbegrenzte Massenzuwanderung und Familiennachzug ist. Da geht es um Summen, die alles andere in den Schatten stellen. Sozialstaatliche Leistungen in zig Milliarde Höhe für Illegale, die hier niemals Beiträge gezahlt haben: Das ist unsoziale Politik pur.

Hier geht es zu unserem Bundestagswahlprogramm. Da finden Sie mehr.

https://www.afd.de/wahlprogramm/

Schreiben Sie einen Kommentar