ÖZOGUZ RUDERT ZURÜCK, AfD WIRKT

07.09.2017

ÖZOGUZ RUDERT ZURÜCK, AfD WIRKT

Özoguz äußerte bekanntlich: „Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar.“ Dafür erntete sie heftigen Widerspruch von der AfD. Jetzt rudert sie zurück: „Ich hätte an dieser Stelle noch mal sagen müssen: Was soll eigentlich die spezifisch deutsche ‚Leitkultur‘, nicht nur deutsche ‚Kultur‘ an sich sein.“ Es wäre „völlig absurd zu sagen, es gäbe keine deutsche Kultur.“ Sie will offensichtlich Integrationsbeauftragte im Fall einer Weiter-so-GroKo bleiben.

Die AfD tritt für die deutsche Leitkultur als Voraussetzung für gelingende Integration ein, und wer wissen will, was das ist und was wir darunter verstehen, liest diesen Artikel:

WIR KOMMENTIEREN JENS JESSEN: SPRENGSTOFF LEITKULTUR

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/in-anatolien-entsorgen-aydan-oezoguz-reagiert-auf-alexander-gauland-a-1166487.html

Schreiben Sie einen Kommentar