KEINER ZIEHT MIT. FRAUKE PETRY HAT SICH VERSCHÄTZT

26.09.2017

KEINER ZIEHT MIT. FRAUKE PETRY HAT SICH VERSCHÄTZT

Der Focus berichtet: „Recherchen von „WDR“, „NDR“ und „Süddeutscher Zeitung“ zufolge plante Petry ihren Austritt aus der Fraktion schon seit längerem. Das spricht dafür, dass sie große Pläne hatte: eine eigene Fraktion zu gründen und langfristig vielleicht sogar eine Partei zum Beispiel.“

Dieser Versuch einer Parteispaltung dürfte misslungen sein. Nur aus der AfD-Fraktion im sächsischen Landtag gingen zwei Abgeordnete mit ihr, aus der Bundestagsfraktion folgte ihr niemand, in NRW ihr Ehemann Marcus Pretzell. Offenbar vollzog sie einen Schritt ins politische Aus, wie vor ihr schon Lucke und Olaf Henkel. Wahrscheinlich darf man sich jetzt auf ähnliche Auftritte gegen die AfD einstellen, wie sie vorher schon Lucke und Henkel hingelegt haben, aber man wird sehen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl_2017/sie-will-die-afd-verlassen-keiner-zieht-mit-frauke-petry-hat-sich-offenbar-mit-rueckzug-verkalkuliert_id_7643176.html

Schreiben Sie einen Kommentar