GLAUBT LINDNER, DURCH VERWEIGERUNG DER REGIERUNGSBETEILIGUNG UND SCHNELLE NEUWAHLEN NOCH STÄRKER WERDEN ZU KÖNNEN?

27.09.2017

GLAUBT LINDNER, DURCH VERWEIGERUNG DER REGIERUNGSBETEILIGUNG UND SCHNELLE NEUWAHLEN NOCH STÄRKER WERDEN ZU KÖNNEN?

Ohne Regierungsbeteiligung könnte er sich als prinzipientreu darstellen und den Vorwurf der Pöstchenjäger-Partei zu entkräften versuchen. Und Neuwahlen: Spekuliert er vielleicht auch auf eine Schwäche der AfD nach der versuchten Parteispaltung durch Frauke Petry? Natürlich sagt er es nicht, um sich nicht selbst dem Vorwurf auszusetzen, den er an die SPD richtet: Verweigerung von Regierungsverantwortung. Auch soll nicht der Eindruck entstehen, das Parteiwohl der FDP stehe über dem Staatswohl. Aber naheliegend ist es schon.

http://www.focus.de/politik/videos/jamaika-koalition-christian-lindner-daempft-die-hoffnungen_id_7643810.html

Schreiben Sie einen Kommentar