HEIMATDEBATTE: TAZ UND GENOSSEN KAPIEREN ES EINFACH NICHT

05.10.2017

HEIMATDEBATTE: TAZ UND GENOSSEN KAPIEREN ES EINFACH NICHT

Erst Popanz aufbauen, dann draufhauen. Das geht so:

„Wenn der politische Heimatbegriff von einem konkreten Ort auf ein ganzes Land ausgedehnt wird, entsteht eine Nation, deren Mitgliedschaft durch Abstammung bestimmt ist. Die für niemanden ein Zuhause sein kann, für den sie nicht Heimat ist und die für niemanden Heimat werden kann, für den sie es nicht schon immer war.

Wer Heimat zu einem politischen Begriff macht, teilt die Bevölkerung eines Landes auf in die, die dazugehören, und die, die im besten Fall Gäste und im schlimmsten Fall Feinde, aber auf jeden Fall Fremde sind.“

Sie kapieren es einfach nicht. Weder das mit der Nation noch das mit der Identität noch das mit der Integration. Halten sich für schlau und fortschrittlich, sind aber lediglich denkfaul und einfältig. Bei diesen verblendeten Leuten ist Hopfen und Malz verloren. Wir nehmen das auch nur auf, um es für spätere Zeiten zu dokumentieren. An so viel Beschränktheit der Pseudoeliten glaubt nämlich sonst später keiner.