HANS-WERNER SINN: MINDESTLOHN ABSCHAFFEN, RENTENALTER RAUF

11.10.2017

HANS-WERNER SINN: MINDESTLOHN ABSCHAFFEN, RENTENALTER RAUF

Sinn will den Zuwandererstrom stoppen und die Grenzen schließen, aber falls das nicht geschehe, müsste das Rentenalter rauf, um die „Flüchtlinge“ zu ernähren, und der Mindestlohn weg, um Arbeit der Migranten rentabel zu machen. Dies würde aber Druck auf die Löhne Gerinqualifizierter ausüben und so die Schere zwischen Armen und Reichen weiter öffnen. Und es werde immer teurer, das durch den Sozialstaat auszugleichen. Insofern drohten uns amerikanische Verhältnisse.

Keine erstrebenswerten Aussichten, aber jede Form von linksliberalen Regierungen, egal ob Jamaika oder neue GroKo, werden darauf hinauslaufen.

Deutschland kann sich den Linksliberalismus aber nicht länger leisten. Wer jetzt nicht umdenkt und konservativ wählt und agiert, macht sich mitschuldig am Untergang des Landes und der eigenen Heimat. Nur Konservative wollen und können Deutschland, seine guten Traditionen, seine reiche Kultur und seinen Wohlstand bewahren. Die anderen wollen diese gar nicht wahrhaben. Ihnen ist das Land entweder egal oder sie wollen es ihren Schnapsideen von Modernisierung und One World opfern.