SACHSENS MINISTERPRÄSIDENT TILLICH TRITT ZURÜCK, MERKEL NOCH IMMER NICHT

18.10.2017

SACHSENS MINISTERPRÄSIDENT TILLICH TRITT ZURÜCK, MERKEL NOCH IMMER NICHT

Tillich zog damit die Konsequenzen aus dem schlechten Wahlergebnis. Die CDU hatte ein sattes Minus von 15,7 Prozent im Vergleich zu 2013 eingefahren und war nur zweitstärkste Partei hinter der AfD geworden. Nach den Wahlen hatte er einen konservativeren Kurs seiner Partei gefordert. AfD wirkt.

Merkel hingegen, die das schlechteste Ergebnis seit 1959 eingefahren hatte, sieht bis heute keine Veranlassung zu einer Änderung, klebt zäh am Sessel und versucht es jetzt mit Jamaika.

http://m.focus.de/politik/ausland/stanislaw-tillich-sachsens-ministerpraesident-tritt-nach-wahlschlappe-zurueck_id_7733306.html

Schreiben Sie einen Kommentar