ÖKONOMEN WARNEN VOR BILLIONENRISIKO FÜR DEUTSCHLAND

24.10.2017

ÖKONOMEN WARNEN VOR BILLIONENRISIKO FÜR DEUTSCHLAND

Ein Beitrag von Georg Pazderski:

Die Auswirkungen der ultralockeren Geldpolitik der EZB werden für Deutschland immer gefährlicher: Der deutsche Target-Saldo ist auf 879 Milliarden Euro geklettert. Damit streben die Forderungen der Bundesbank an das Eurosystem langsam aber sicher auf die Billionen-Marke zu.

Die Target-Forderungen stellen unversicherte Kredite der Bundesbank an Krisenländer dar und zwar ohne Parlamentsbeschluss!

Ökonomen geben zu bedenken, dass die Schuldnerstaaten diese Forderungen niemals werden einlösen können.

Griechenland hätte schon vor langer Zeit einen Schuldenschnitt erfahren müssen und Deutschland bleibt nichts übrig, als diese Geldpolitik so schnell wie möglich zu verlassen, denn die ungedeckten Forderungen wachsen von Monat zu Monat an.

#AfD

https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article169931094/Oekonomen-warnen-vor-Billionenrisiko-fuer-Deutschland.html

Zum origialen Beitrag auf facebook

Schreiben Sie einen Kommentar