KONSERVATIVE KOLUMNISTIN ANABEL SCHUNKE FÜR 30 TAGE AUF FACEBOOK GESPERRT

05.11.2017

KONSERVATIVE KOLUMNISTIN ANABEL SCHUNKE FÜR 30 TAGE AUF FACEBOOK GESPERRT

Sie hatte in einem Post sexuelle Übergriffe als „Neudeutsch: den Nafri machen“ bezeichnet. Schunke weist darauf hin, dass es sich bei dem Begriff Nafri „um eine pauschale Bezeichung für Nordafrikaner handelt. Der Begriff Nafri ist ein polizeiinterner Begriff und heißt nichts anderes als ‚Nordafrikanischer Internsivtäter’.“ Der Post sei durch Meinungsfreiheit völlig gedeckt, und damit hat sie recht.

Die facebook- Zensur greift sich exponierte Konservative immer wieder heraus und schikaniert sie in der Hoffnung, dass sie aufgeben. Erst dieser Tage wurde Hamed Abdel Samad gesperrt, aber nach kürzester Zeit von seinem Anwalt Steinhöfel wieder herausgehauen.

Der Urheber der facebook- Zensur, der Linksaktivist und Bundesjustizminister Heiko Maas, wurde zwar abgewählt, sitzt aber immer noch in seinem Sessel. Falls die Jamaika- Sondierungen scheitern und es statt Neuwahlen doch noch zu einer Neuauflage der GroKo kommen sollte, haben wir ihn womöglich nochmals eine ganze Legislaturperiode an der Backe.