BUNDESWEHR: VON 244 KAMPFPANZERN LEOPARD II SIND NUR 95 EINSATZBEREIT

16.11.2017

BUNDESWEHR: VON 244 KAMPFPANZERN LEOPARD II SIND NUR 95 EINSATZBEREIT

N-TV berichtet: „53 Fahrzeuge werden gerade umgerüstet, 7 stehen bei Industrie und Prüfstellen, weitere 89 seien „nutzungsbedingt ausgefallen“, wie es in den Unterlagen aus dem Ministerium heißt. Die reparaturbedürftigen Kampfpanzer können offenbar nicht zügig instand gesetzt werden, weil Ersatzteile fehlen.“

Mehr als die Hälfte der Kampfpanzer sind also nicht bereit, aber Ursula von der Leyen als verantwortliche Verteidigungsministerin schon. Ohne Vertrauen bei den Streitkräften, politisch verantwortlich für nicht einsatzfähige Panzer, Flugzeuge und Schiffe: Macht nix, sie will – und darf vermutlich auch – weitermachen. Besseres hat die kommende Regierung eben auch personell nicht zu bieten. Nur Deutschland hat Besseres verdient als diese Person und diese Politik.

http://mobil.n-tv.de/politik/Bundeswehr-kaempft-mit-kaputten-Panzern-article20136340.html

Schreiben Sie einen Kommentar