WIE INKOMPETENT DAS ROT-ROT-GRÜNE BERLIN DAS PROBLEM DER WACHSENDEN ZAHL JUGENDLICHER GEWALTTÄTER IN DEN GRIFF BEKOMMEN WILL

27.11.2017

„Insgesamt gab es im vergangenen Jahr rund 7000 Straftäter im Alter zwischen acht und 21 Jahren in Berlin. Einen großen Anteil machen junge Flüchtlinge und Einwanderer aus. […] Zudem seien rund 500 sogenannte Intensiv- oder Mehrfachtäter mit mehr als zehn Straftaten pro Jahr in Berlin registriert.“

Und so gutmenschlich will Neukölln mit seiner SPD- Bezirksbürgermeisterin dem Problem begegnen: „Neukölln startet […] ein neues Projekt – die AG Kinder- und Jugendkriminalität. Ziel der AG ist es, die Familien von Mehrfachtätern insbesondere mit Migrationshintergrund besser zu erreichen und die Integration der ganzen Familie zu stärken. So solle verhindert werden, dass bereits straffällig gewordene Jugendliche „komplett auf die schiefe Bahn geraten“, sagt Bezirksbürgermeisterin Franziska Giffey (SPD).

Wir haben eine bessere Idee: straffällige Ausländer sofort abschieben, bei straffälligen Inländern durchführen, was die Gesetze maximal hergeben, und auf die Verschärfung des Strafrechts sowie auf die Kürzung staatlicher Mittel hinarbeiten. Wer Altparteien unterstützt, unterstützt die Verlängerung des Problems ins Unendliche. Sie können es nicht! Ihre vorgestrigen Rezepte greifen einfach nicht. Man kann es einfach nicht mehr mit ansehen.