SIGMARINGEN: RANGELEIEN, PÖBELEIEN, TRINKGELAGE, …

01.12.2017

SIGMARINGEN: RANGELEIEN, PÖBELEIEN, TRINKGELAGE, …

Ein Beitrag der AfD Baden- Württemberg

Willkommenskultur in Sigmaringen.

Es ist nun nicht mehr von der Hand zu weisen, dass die Umstände in Sigmaringen mehr als bedenklich sind.

Sigmaringen: Bahnhof in #Sigmaringen wird zum Brennpunkt.

Rangeleien, Pöbeleien, Trinkgelage, Drogendelikte, Raubüberfälle, Körperverletzungen – kaum ein Tag vergeht, an dem das Gebiet rund um den Sigmaringer Bahnhof und den Prinzengarten nicht in den Schlagzeilen steht. „Das sind Verhältnisse wie in Berlin oder Hamburg“, sagt ein Mitarbeiter des Bahnhofskiosks.

Die Polizei bestätigt den subjektiven Eindruck vieler Bürger, spricht von einem Anstieg der Straftaten im Stadtgebiet und beschreibt einen Zusammenhang zu „einigen Asylbewerbern in der LEA ohne Bleibeperspektive“. Die Bahn ist ebenfalls alarmiert: „Die schwierigen Verhältnisse im und um das Bahnhofsgebiet haben sich auf unsere Bahnanlagen ausgewirkt“, sagt ein Bahnsprecher. Was sagen Pendler? Was sagt der Kioskbetreiber? Und wie schätzen Verantwortliche der #LEA die Situation ein?