BAMBERG: SPD WILL STUDENTEN IN ASYLBEWERBERHEIM UNTERBRINGEN

13.12.2017

BAMBERG: SPD WILL STUDENTEN IN ASYLBEWERBERHEIM UNTERBRINGEN

Das Heim steht halb leer und ist ein Kriminalitätsschwerpunkt. Wir finden den Vorschlag der SPD nicht nur deshalb gut, weil Studenten endlich über ausreichend Wohnraum verfügen, sondern auch wegen des damit verbundenen Realitätskurses.

– Ironie on –

Die Studenten erleben die Weltoffenheit und Toleranz der Migranten aus nächster Nähe; wie sie sich integrieren; sich für unsere Kultur, unsere Heimat, unsere Meinungsfreiheit und die Gleichberechtigung der Frau interessieren; wie sie um Anpassung und Sprachkenntnisse bemüht sind. Vielleicht gibt es sogar ein paar erfolgreiche Flirtkurse? Wir sind sicher, dass sich die Student*innen dort außerordentlich wohl und am Ziel ihrer Wünsche finden, sind Asylbewerberheime doch Labors für die multikulturelle Gesellschaft, die sie sich doch so sehnlichst wünschen!

– Ironie off –