NACH ANTI- AfD- TATORT GEHT ES JETZT BEI NETFLIX MIT ANTI- AfD- SERIE WEITER

NACH ANTI- AfD- TATORT GEHT ES JETZT BEI NETFLIX MIT ANTI- AfD- SERIE WEITER

Antidemokratische Verleumder

Ein Beitrag von Til Matheja, von uns geteilt

Lebensgefährtin von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) spielt Fake-AfD-Bundesvorsitzende bei Netflix, die heimlich mit Neonazis einen Terroranschlag verüben will.

Ein gemütlicher Winterabend, Glühwein und eine Netflix-Serie. Doch was ist das?

Während die CIA-Agenten der Serie „Berliner Station“ in der ersten Staffel noch einen Whistleblower und islamische Terroristen jagten, dreht sich die zweite Staffel nun um deutsche Innenpolitik. Die Story ist so platt und durchschaubar wie ein sonntäglicher Volkserziehungs-Tatort. Eine „rechtspopulistische“ Partei namens „Perspektive für Deutschland“ (PfD) gewinnt immer mehr Wahlen und droht nun auch die Bundestagswahl zu gewinnen. Während die Vorsitzende (eine Petry-Kopie?) geschickte Reden hält und damit die Bürger anspricht, die genug von Altparteien und Flüchtlingswahnsinn haben, bereiten Neonazi-Schläger der Partei im Hintergrund einen Terroranschlag vor.

Dieser Versuch die echte „Alternative für Deutschland“ (AfD) mit Schmutz zu bewerfen ist zwar schäbig, aber nichts Neues.

Blickt man aber auf die Schauspielerliste fällt auf, wer da die Parteivorsitzende spielt. Katerina Gerhardt (PfD) wird gespielt von Natalia Wörner, die rein zufällig die Lebensgefährtin unseres SPD-Justizministers Heiko Maas ist. Dieser hatte bereits in seinem erfolglosen Buch „Aufstehen statt wegducken: Eine Strategie gegen Rechts“ geschildert, dass er mit allen Mitteln gegen die AfD kämpfen wolle. Jetzt spielt seine Frau die Rolle einer AfD-Kopie, um die echte Partei in direkten Zusammenhang mit Neonazis und Terroristen zu bringen.

Eine so unverschämte Propaganda, die sich nicht mal die Mühe macht, ihre Spuren zu verwischen und Protagonisten aus dem familiären Umfeld echter Politiker als Schauspieler verwendet, macht sprachlos und wütend. Wird die AfD-Bundestagsfraktion diesen Skandal thematisieren?

+++ Bitte teilen +++