UMFRAGE: NUR JEDER ZWEITE WÜNSCHT SICH VORZEITIGEN ABGANG MERKELS. WAS TUN?

28.12.2017

UMFRAGE: NUR JEDER ZWEITE WÜNSCHT SICH VORZEITIGEN ABGANG MERKELS. WAS TUN?

Laut einer YouGov-Umfrage wünscht sich fast jeder Zweite (47 Prozent), dass Merkel ihren Posten vor 2021 räumt. Das sind noch immer viel zu wenige. Auch 2021 ist viel zu spät, wenn man bedenkt, was sie in dieser Zeit dem Land noch antun kann.

Alltagsgespräche zeigen: Es klafft eine Lücke zwischen politischen Erkenntnissen und deren Umsetzung in die politische Praxis. Viele sind unzufrieden, wollen auch kein Weiter so, trauen sich aber nicht, AfD zu wählen, weil die Anti- AfD- Propaganda immer noch wirkt. Merkel erscheint vielen als kleineres Übel gegenüber verrückten Roten und Grünen auf der einen Seite, gegenüber Wendehals- FDP und angeblich rechtsradikaler oder rechtspopulistischer AfD auf der anderen.

Zentrale Aufgabe der AfD muss es deshalb sein, sich als FREIHEITLICH- KONSERVATIVE Partei im Bewusstsein zu verankern, die nicht nur unkontrollierte Massenzuwanderung KOMPLETT statt teilweise verhindern, sondern – als ALLEINSTELLUNGSMERKMAL – auch HEIMAT, deutsche KULTUR, NATION und NATIONALSTAAT vor der Auflösung bewahren (conservare) will. Es geht um die NATIONALE EXISTENZ unter den Bedingungen der Globalisierung; darum, ob wir im eigenen Land noch etwas zu sagen haben und ob unser Land noch UNSER Land bleibt. Das muss deutlich werden.

Wenigstens stimmt die Richtung des Trends. Nach der Bundestagswahl wünschten sich trotz ihres katastrophalen Regierungsergebnisses nur 36 Prozent den Abgang der Raute von der politischen Bühne.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article171923278/Angela-Merkel-Jeder-Zweite-wuenscht-sich-vorzeitigen-Abgang-der-Kanzlerin.html

Schreiben Sie einen Kommentar