KANDEL: WO IST EIGENTLICH MINISTERPRÄSIDENTIN DREYER (SPD) ABGEBLIEBEN?

29.12.2017

KANDEL: WO IST EIGENTLICH MINISTERPRÄSIDENTIN DREYER (SPD) ABGEBLIEBEN?

Ein Beitrag von Alice Weidel

+++Teilen! Kein Besuch in Kandel: Wo ist eigentlich Ministerpräsidentin Dreyer (SPD) abgeblieben?+++

Bei einem Anschlag auf ein Asylbewerberheim in Bingen, der sich später als inszenierte Tat eines dort wohnhaften Asylbewerbers herausstellte, ließ Marie-Luise Dreyer (SPD) keine Zeit verstreichen. Die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz, die bis Oktober auch Bundesratspräsidentin war, fand sich noch am selben Tag am Tatort ein, um für Weltoffenheit und Toleranz zu werben, während sie den ganzen Ort stigmatisierte. Dort habe sich Fremdenfeindlichkeit in einer ganz neuen Qualität gezeigt – schließlich hatte der syrische Täter auch Hakenkreuze an die Wände gemalt.

In Kandel wartet man auch am zweiten Tag nach der Tat vergeblich auf einen Besuch Dreyers, oder den des Innenministers Lewentz (SPD) oder der grünen Integrationsministerin Spiegel. Mehr als einige warme Worte des Beileids sind eben nicht drin, wenn das Opfer-Täter-Schema dem Gegenteil von dem entspricht, was Dreyer & Co. propagieren.