SCHACH-WELTMEISTERIN ANNA MUZYCHUK VERZICHTET AUF ZWEI TITEL, WEIL SIE SICH NICHT ALS FRAU IN SAUDI- ARABIEN VERHÜLLEN WILL

29.12.2017

Tolle Frau. Sie lässt die ganzen doofen Feministinnen, die den Islam hofieren, dumm dastehen.

Ein Beitrag von Beatrix von Storch (AfD)

Die Schach-Weltmeisterin Anna Muzychuk hat erklärt nicht an der Schach-WM in Saudi-Arabien teilzunehmen, da sie ihre Prinzipien nicht aufgeben wolle. Zur Teilnahme müsste sie sich nämlich verhüllen, so fordert es die islamische Gesetzgebung. Dieser Schritt ist mutig, stellt sie doch ihre Prinzipien über die eigene Karriere, damit ist sie ein Vorbild für unser Land. Das sind die klaren Worte der Schach-Weltmeisterin:

„In wenigen Tagen werde ich zwei Titel verlieren. Einfach aus dem Grund, dass ich beschlossen habe, nicht nach Saudi-Arabien zu reisen. Weil ich mich nicht anpassen möchte, keine Abaya tragen möchte, nicht nur in Begleitung rausgehen möchte und mich insgesamt nicht wie ein zweitrangiges Wesen fühlen möchte.“

In Saudi-Arabien werden die Menschenrechte mit Füßen getreten. Frauen werden dort als Menschen zweiter Klasse behandelt, Religionsfreiheit gibt es nicht und es wird gefoltert. Saudi-Arabien finanziert mit seinen Öl-Milliarden die Verbreitung des fundamentalistischen Islam in Europa und treibt die Islamisierung auch in Deutschland voran.

Dass die Bundesregierung dazu schweigt, mit den Saudis kooperiert und ihnen sogar Waffen liefert, gleichzeitig aber Verhandlungen mit der syrischen Regierung über die Rückkehr der syrischen Flüchtlinge verweigert, zeigt die Doppelmoral unserer politischen Führung.

Das Beispiel von Anna Murzychuk ist ein Aufruf an uns alle, der Islamisierung in unserem Land nicht tatenlos zu zusehen. Wir müssen klare Grenzen ziehen und die Finanzierung des Moscheebaus aus saudischen Quellen muss unterbunden werden.