DEUTSCHLAND BEREIT, AUF FLÜCHTLINGSVERTEILUNG ZU VERZICHTEN

25.01.2018

DEUTSCHLAND BEREIT, AUF FLÜCHTLINGSVERTEILUNG ZU VERZICHTEN

Die WELT meldet: „Um endlich Fortschritte bei der Reform des EU-Asylsystems zu erreichen, will die Bundesrepublik vorerst nicht weiter auf die Flüchtlingsverteilung in Europa drängen. Die Reform stockt wegen des Streits seit 2016.“

Dass die Osteuropäer aber nicht mitspielen, ist schon lange bekannt. Der Hintergrund für die aktuelle deutsche Sinnesänderung dürfte eher darin bestehen, dass die EU die Dublin- Regeln auf Kosten Deutschlands verändert. Nach den geplanten Regeln, der auch die Vertreter der Altparteien im EU- Parlament zugestimmt haben, soll das Land für die Aufnahme der Migranten zuständig sein, in dem bereits Angehörige des Bewerbers leben. Da braucht es dann logischerweise keine Verteilungsquoten mehr.

https://www.afd-archiv-bodenseekreis.de/2018/01/13/europaparlament-will-dublin-regeln-aendern-noch-mehr-migranten-fuer-deutschland-obergrenzen-werden-zunichte-gemacht/

https://www.welt.de/politik/deutschland/article172832396/EU-Asylgesetz-Reform-Deutschland-bereit-auf-Fluechtlingsverteilung-vorerst-zu-verzichten.html

Schreiben Sie einen Kommentar