DIE VERBINDLICHE GRUNDSCHULEMPFEHLUNG KOMMT WIEDER

12.02.2018

DIE VERBINDLICHE GRUNDSCHULEMPFEHLUNG KOMMT WIEDER

Was schon immer jeder mit Verstand gewusst hat, was aber z.B. die Landesregierung von Baden- Württemberg mit ihren riesengroßen roten Scheuklappen partout nicht wahrhaben wollte: Die Abschaffung der verbindlichen Grundschulempfehlung war ein Fehler, der alle Beteiligten an den weiterführenden Schulen belastet. Jetzt rudern einige, Baden- Württemberg etwa, unter dem Druck der Realitäten zurück.

Bezeichnenderweise sind Bildungsforscher von den Universitäten aber dagegen umzukehren. Diese sind stramm links und haben die Misere der Bildung in Deutschland maßgeblich mitzuverantworten. Man sollte auf die Lehrer der weiterführenden Schulen, die die Misere mit den Schülern zusammen ausbaden müssen, und vor allem auf den gesunden Menschenverstand hören statt auf linksverbohrte, erfolglose Bildungssozis mit wenig oder keiner praktischen Schulerfahrung.