22.02.2018

Die Widerstandsgruppe Weiße Rose kämpfte mutig für die Freiheit gegen den Nationalsozialismus. Hans und Sophie Scholl sowie Christoph Probst ließen dabei heute vor 75 Jahren ihr Leben.

Heute würden sie nicht nur gegen den Faschismus und den Kommunismus als die Totalitarismen des 20. Jahrhunderts, sondern auch gegen die Totalitarismen und totalitären Bestrebungen des 21. Jahrhunderts kämpfen, nämlichen einen politischen Islam und die totalitären Tendenzen in der bundesdeutschen Postdemokratie, die als Politcorrectness und Kampf gegen Rechts daherkommen. Linksradikale Netzwerke, die bis in den Bundestag, in Regierungen und Medien hineinreichen, würden sie bekämpfen.

Die Weiße Rose ist für uns Vorbild und lebt in uns weiter, auch wenn Linke und Linksliberale deshalb Schaum vor den Mund bekommen, weil sie uns und alle, die nicht links und linksliberal sind, in die rechtsradikale Ecke stellen wollen. Aber das gelingt ihnen immer weniger, wie unser Aufstieg zur zweitstärksten Partei in Deutschland ja deutlich zeigt.

Die Bundesregierung schreibt:

Unvergessen und bis heute Vorbilder! Die Mitglieder der „Weißen Rose“ verfassten Flugblätter gegen das NS-Regime – und bezahlten ihren Mut mit dem Leben. Heute vor 75 Jahren wurden Sophie und Hans Scholl zum Tode verurteilt und ermordet, am selben Tag wie ihr Mitstreiter Christoph Probst:

Zum Beitrag der Bundesregierung auf facebook

One Reply to “WEISSE ROSE: GESCHWISTER SCHOLL HEUTE VOR 75 JAHREN HINGERICHTET, HEUTE VORBILDER IM KAMPF GEGEN DEN GRASSIERENDEN TOTALITARISMUS”

Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern. Ihr erster Kommentar sollte dann binnen 12 Stunden erfolgen.