MIGRANTEN AUS DEM URLAUBSLAND TUNESIEN: HEREINSPAZIERT!

21.03.2018

MIGRANTEN AUS DEM URLAUBSLAND TUNESIEN: HEREINSPAZIERT!

Im vergangenen Jahr flüchteten – obwohl die Flüchtlingszahlen allgemein deutlich zurückgingen – so viele Tunesier mit dem Boot nach Italien wie seit Jahren nicht mehr.

Mit viel Geld, Beratungsstellen und gutem Zureden, wie es die Bundesrepublik versucht, hält man die Tunesier nicht davon ab, nach Deutschland auszuwandern. Solange an der deutschen Grenze nicht zurückgewiesen wird und die sozialen Anreize nicht abgeschafft werden, wird sich nichts ändern. Aber die Altparteien haben geschlossen gegen den entsprechenden AfD- Antrag gestimmt. Sie machen weiter so. Und obwohl auch aus dem Focus- Artikel hervorgeht, dass Tunesien sicher ist, wurde Tunesien immer noch nicht zum sicheren Herkunftsland erklärt, was Abschiebungen enorm erschwert. Trotz gegenteiligem Geschwätz gehört auch die GroKo faktisch zur Asyllobby.