02.04.2018

Der SPIEGEL berichtet: „Die mangelhafte Ausrüstung der Bundeswehr wird immer peinlicher. Nach SPIEGEL-Informationen heißt es in einem vertraulichen Papier (des Verteidigungsministeriums) dass die Kampfjet-Flotte eigentlich nicht mehr an Nato-Missionen teilnehmen dürfe. […] Im jetzigen Zustand ‚könnte das Waffensystem Tornado an keinem Nato-Einsatz mehr teilnehmen’ […]. Die Modernisierung allein für die IT der Jets […] werde ‚Mehrkosten in Millionenhöhe’ zur Folge haben. Zudem sei nicht klar, ob das Upgrade technisch überhaupt machbar“ sei.

So etwas gefährdet nicht nur die Sicherheit, sondern auch die Bündnisfähigkeit des Landes. Die anderen KÖNNEN uns nicht mehr ernst nehmen. Der Ruf des Landes wird ruiniert. Grundlegende Interessen Deutschlands werden von dieser Regierung und von der politischen Kaste des Landes nicht mehr wahrgenommen, und zwar schon lange nicht mehr. Dass kein Aufschrei durchs Land geht und von der Leyen hinweggefegt wird, zeigt, dass die Demokratie in Deutschland beschädigt ist. Es gibt außer der AfD keine ernsthafte Opposition.

Ein Beitrag von Joana Cotar:

Von der Leyens Bilanz?
Auf voller Linie versagt. Deshalb darf sie jetzt nochmal 3,5 Jahre lang ran, so tickt die GroKo.

One Reply to “BUNDESWEHR: TORNADOS ENTSPRECHEN NICHT DER NATO- NORM. SICHERHEIT UND BÜNDNISFÄHIGKEIT DES LANDES GEFÄHRDET”

Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern. Ihr erster Kommentar sollte dann binnen 12 Stunden erfolgen.