16.04.2018

Arbeitsminister Hubertus Heil will die Arbeitslosen-Bezüge erhöhen und vier Milliarden Euro für einen „sozialen Arbeitsmarkt“ ausgeben, als ob der jetzige unsozial wäre. Faktisch schafft Heil zusätzliche Migrationsanreize. Immer mehr Migranten landen nämlich schon jetzt in Hartz IV, während sich viele deutsche Hartz IV – Empfänger wieder in den Arbeitsmarkt integrieren konnten. Das Verhältnis zwischen deutschen und migrantischen Hartz IV- Beziehern hat sich durch die illegale Einwanderung deutlich verschoben. Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung nennt die Zahlen:

„Ein Blick auf das Verhältnis von Hartz-IV-Empfängern und Flüchtlingen macht die Verlogenheit und Realitätsverleugnung der neuen Hartz-Debatte besonders sichtbar. Vor fünf Jahren lebten mehr als 4,7 Millionen Deutsche und knapp 1,2 Millionen Ausländer von Hartz IV. Heute sind es weniger als 3,9 Millionen Deutsche und mehr als zwei Millionen Ausländer. Fast die Hälfte von ihnen kommen aus Syrien, dem Irak und anderen Fluchtländern. Dagegen konnten fast eine Million deutsche Hartz-IV-Bezieher die Grundsicherung verlassen. Das ist so, weil automatisch jeder Migrant, dessen Asylantrag anerkannt wird, Hartz IV erhält – sofern er keine Arbeit hat, was bei vielen angesichts fehlender (Sprach-)Kompetenz der Fall ist.“

One Reply to “HARTZ IV- DEBATTE: ARBEITSMINISTER HUBERTUS HEIL (SPD) BEDIENT DIE MIGRANTENKLIENTEL SEINER PARTEI UND SCHAFFT NOCH MEHR ANREIZE FÜR MIGRATION”

Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern. Ihr erster Kommentar sollte dann binnen 12 Stunden erfolgen.