HEROISCH! HAMBURG RETTET DAS WELTKLIMA. DURCH DIESELFAHRVERBOT!

01.06.2018

HEROISCH! HAMBURG RETTET DAS WELTKLIMA. DURCH DIESELFAHRVERBOT!

Narren ??

Ein Beitrag der Bundes- AfD:

++ Hamburger Realitätsflüchtlinge: Ab sofort soll die Hansestadt das Weltklima retten ++

Tag eins der neuen Zeit in Deutschland: Hamburger Diesel-Fahrer retten das Klima und fahren seit Mitternacht des 31. Mai 2018 fortan nicht mehr über 580 Meter der Max-Brauer-Allee sowie über 1,6 km der Stresemannstraße. 55 Umleitungs- und 49 Verbotsschilder wurden aufgestellt. Das Bußgeld bei einem Verstoß beträgt 20 Euro für Pkw und bis zu 75 Euro für Lkw.

Diesel-Fahrer müssen jetzt eine Ausweichroute um die Stresemannstraße nehmen, die 4,8 km lang ist und damit länger als die eigentliche Route von 1,6 km. Ein erheblicher Umweg, der Zeit, Geld und Sprit plus Abgase kostet.

Und das ist erst der Anfang. Der Abmahnverein „Deutsche Umwelthilfe“ und die Grünen planen längst flächendeckende Dieselfahrverbote. Und danach sind die Benziner dran. Die De-Mobilisierung Deutschlands schreitet zügig voran, zumindest, wenn sich die Politiker weiterhin von einer handvoll scheinheiliger Weltverbesserer den Marsch diktieren lassen.

Dass die drei größten Frachter mehr Schadstoffe in die Luft blasen, als sämtliche PKW weltweit, lässt man dabei geflissentlich unter den Tisch fallen. Ebenso wie die Gewissheit, dass Millionen von Elektroautos nicht einmal ansatzweise mit Strom aus erneuerbaren Energien versorgt werden könnten. Von der nicht vorhandenen Infrastruktur ganz zu schweigen. Es darf zudem davon ausgegangen werden, dass die Messstationen auch in Hamburg zumindest teilweise unrechtmäßig platziert wurden, um die gewünschten überhöhten Werte zu erhalten.

Fazit: Das nun in Hamburg eingeführte Fahrverbot ist nichts anderes, als billigster, perfider Aktionismus. Lassen Sie sich bitte nicht für dumm verkaufen!