AfD- KLAUSURTAGUNG IN BERLIN: AfD SETZT SICH U.A. FÜR MODERNEN HEIMATKUNDEUNTERRICHT IN BADEN- WÜRTTEMBERG EIN

19.06.2018

AfD- KLAUSURTAGUNG IN BERLIN: AfD SETZT SICH U.A. FÜR MODERNEN HEIMATKUNDEUNTERRICHT IN BADEN- WÜRTTEMBERG EIN

„Wir setzen uns auch dafür ein, einen modernen Heimatkundeunterricht an den Schulen Baden-Württembergs einzuführen. Wir sind überzeugt, dass durch einen solchen Unterricht Kinder mehr über die eigene Kultur und Identität erfahren und sie so eine zusätzliche Orientierungshilfe in der globalisierten Welt erhalten. Er hilft, die eigene Kultur zu lieben, aber auch fremde Kulturen wertzuschätzen und ihre Mannigfaltigkeit als Reichtum der Welt zu begreifen. Wir glauben nicht zuletzt, dass ein Heimatkundeunterricht Kindern von Migranten dabei helfen wird, sich zu integrieren, und er so unserer gesamten Gesellschaft, ihrem Zusammenhalt und Wohlergehen dienlich ist.“

Ein Beitrag von Dr. Dirk Spaniel (MdB):

Liebe Leser und Freunde,

während Sie Ihr Wochenende hoffentlich genossen haben, haben Ihre AfD-Abgeordneten aus Baden-Württemberg im Bundes- und Landtag erfolgreich in Berlin gearbeitet. Gestern ging unsere zweitägige Klausur zu Ende. Gestern Vormittag erinnerten wir mit einer Kranzniederlegung an die Opfer des 17.Juni, die für Freiheit kämpften und auf Befehl kommunistischer Machthaber der SED erschossen wurden. Deren Nachfolgepartei sitzt heute im Bundestag. Es ist „Die Linke“.

Insgesamt haben wir und in einer sehr entspannten und konstruktiven Atmosphäre getroffen und ausgetauscht. Wir wollen unsere Zusammenarbeit künftig intensivieren und haben zahlreiche gemeinsame politische Schwerpunkte gesetzt

Ziel des zweitägigen Treffens war die inhaltliche Abstimmung über eine Vielzahl von landes- und bundespolitischen Themenfeldern. Von den Teilnehmern der Klausurtagung, unter anderem Dr. Alice Weidel, Fraktionsvorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, und Bernd Gögel, Fraktionsvorsitzender der AfD-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg wurde vereinbart, die Informations- und Arbeitsgespräche von Bundestags- und Landtagsfraktion zeitnah fortzuführen.

Im Bereich Innere Sicherheit fordern wir gemeinssam, den Rechtsstaat zu schützen und zu stärken. Gewalt gegen Polizeibeamte muss effektiv bekämpft werden. Alle ausländischen Gefährder sind umgehend abzuschieben. Wenn dies nicht möglich ist, müssen sie umgehend in Gewahrsam genommen werden.

In der Verkehrspolitik fordern wir den Neu- und Ausbau der Infrastruktur. Andere Industriestaaten in Europa haben ebenfalls hohe Umweltstandards ohne die Infrastruktur zu vernachlässigen. Neben einer schnellstmöglichen Aufnahme in den Bundesverkehrswegeplan wollen wir die Planungs- und Genehmigungsverfahren erheblich beschleunigen.

Wir wenden uns gegen Fahrverbote! Die Klage der europäischen Kommission gegen Deutschland wegen Überschreitung der Stickstoffdioxid-Grenzwerte stellt einen direkten Angriff auf unseren Industriestandort dar. Der Grenzwert für Stickstoffdioxid von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter, Grundlage der Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge, hat mit Gesundheitsschutz nichts mehr zu tun. Offizielles Ergebnis des Diesel-Untersuchungsausschuss im Bundestag: Es gibt keine Gesundheitsbeeinträchtigungen durch Stickstoffdioxid in Konzentrationen unter 900 Mikrogramm.

Wir setzen uns auch dafür ein, einen modernen Heimatkundeunterricht an den Schulen Baden-Württembergs einzuführen. Wir sind überzeugt, dass durch einen solchen Unterricht Kinder mehr über die eigene Kultur und Identität erfahren und sie so eine zusätzliche Orientierungshilfe in der globalisierten Welt erhalten. Er hilft, die eigene Kultur zu lieben, aber auch fremde Kulturen wertzuschätzen und ihre Mannigfaltigkeit als Reichtum der Welt zu begreifen. Wir glauben nicht zuletzt, dass ein Heimatkundeunterricht Kindern von Migranten dabei helfen wird, sich zu integrieren, und er so unserer gesamten Gesellschaft, ihrem Zusammenhalt und Wohlergehen dienlich ist.

Zeit für neues Denken.
zeit für neues Handeln.
Zeit für die #AfD.

Dafür setzen wir uns mit aller Kraft im Bundestag, wie auch im Landtag ein.

Ihr Dr. Dirk Spaniel

Zum originalen Beitrag auf facebook

One Reply to “AfD- KLAUSURTAGUNG IN BERLIN: AfD SETZT SICH U.A. FÜR MODERNEN HEIMATKUNDEUNTERRICHT IN BADEN- WÜRTTEMBERG EIN”

  1. Wenn Sie auf unserem Blog kommentieren wollen, melden Sie sich bitte einmalig unter folgender Adresse an:

    afd-archiv@afd-archiv-bodenseekreis.de

    Geben Sie dazu bitte obligatorisch Ihren Benutzernamen, der nicht mit Ihrem richtigen Namen übereinstimmen muss, und Ihre E-Mail- Adresse an. Freiwillig können Sie Name, Vorname und Website angeben. Wenn wir mit einer Anmeldung einverstanden sind, schicken wir Ihnen ein Passwort für Ihren Benutzernamen zu. Das Passwort können Sie nach dem ersten Login in Ihrem Profil selbstständig ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar