02.07.2018

Seehofer laut Focus heute Morgen um 02:00 Uhr vor den Medien:

„Ich habe ja gesagt, dass ich beide Ämter zur Verfügung stelle, dass ich das IN DEN NÄCHSTEN DREI TAGEN vollziehe. Und dass wir aber jetzt noch mal einen Zwischenschritt einlegen zu einer Verständigung mit der CDU. Alles Weitere wird dann entschieden nach dem Gespräch mit der CDU.“

„Wir reden morgen nochmal. Wir wollen im Interesse dieses Landes und der Handlungsfähigkeit unserer Koalition und Regierung – die wir erhalten wollen – einen Einigungsversuch machen in dieser zentralen Frage Grenzkontrolle und Zurückweisung, alleine zu dieser Frage. Und ich hoffe, dass dies gelingt. Und das ist jetzt ein Entgegenkommen von mir, damit man nochmal diesen Versuch dazwischenschaltet. Sonst wäre das heute endgültig gewesen.“

Tritt er jetzt zurück oder nicht? Er hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, müsste eigentlich weg, da seine Opportunistenkollegen um jeden Preis in der Regierung bleiben möchten, aber er will eigentlich AUCH weitermachen und gibt sich jetzt eine Frist von drei Tagen und legt sein politisches Schicksal in die Hand der Frau, der er zurecht gegen das Schienbein getreten hat. Erbärmlich! Ist das mit den übrigen CSU- Granden überhaupt abgestimmt? Das Chaos geht weiter.

One Reply to “ASYLSTREIT NEUESTER STAND: JETZT KRIECHT SEEHOFER DOCH NOCH EINMAL BEI MERKEL AN”