Eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) kommt zu folgenden Ergebnissen:

– 75 Prozent der Migranten türkischer Herkunft haben keinen Schulabschluss.
– Die Arbeitslosenquote liegt bei 44 Prozent.
– Jeder zweite Berliner türkischer Herkunft lebt von Sozialleistungen.

Zuwanderergruppen etwa aus Ostasien, die im gleichen deutschen Bildungssystem gefördert wurden, erreichen seit Jahrzehnten gute Ergebnisse und machen auch sonst vergleichsweise keine Schwierigkeiten. Es kann also nicht die böse deutsche Gesellschaft sein, die die Schuld trägt, sondern es ist der überwiegende Teil der türkischen Community selbst, der endlich mal seine Einstellungen und sein Verhalten ändern muss, statt wie üblich die Schuld bei anderen zu suchen. Stellen wir endlich Anforderungen und greifen wir endlich zu finanziellem Druck, dass sich hier ENDLICH etwas bewegt, und das gilt übrigens nicht nur für die deutschtürkische Community, sondern auch für Teile der Mehrheitsgesellschaft!

Übrigens: „Heute stammt jeder vierte Berliner nicht aus Deutschland. Der Anteil wird in Zukunft aber rasant steigen: Bei den Kindern haben 43 Prozent einen Migrationshintergrund.“ (taz) Ergebnis der Politik der versammelten Altparteien, das unsere Kinder und Enkel auszubaden haben. Schicken wir sie dafür politisch in die Wüste!

One Reply to “SCHOCKIERENDE ZAHLEN ÜBER DEUTSCHTÜRKEN IN BERLIN: (DEUTSCH)TÜRKISCHES BILDUNGSVERHALTEN RÄCHT SICH”