TATORT SCHULE: GEWALT NIMMT DRAMATISCH ZU

02.08.2018

TATORT SCHULE: GEWALT NIMMT DRAMATISCH ZU

Körperliche und verbale Gewalt in der Schule: „Hier registrierten alle Bundesländer ab 2013 oder später einen drastischen Anstieg von Gewalt, am deutlichsten bei gefährlichen und schweren Körperverletzungen: 10 Prozent in Nordrhein-Westfalen, 19 Prozent in Bayern, 21 Prozent in Hessen, 24 Prozent in Rheinland-Pfalz, 39 Prozent in Sachsen-Anhalt, 40 Prozent in Brandenburg, 41 Prozent in Baden-Württemberg und 60 Prozent in Mecklenburg-Vorpommern. An den Berliner Schulen seien die Meldungen über „schwere körperliche Gewalt“ zwischen 2012 und 2016 sogar um 69 Prozent gestiegen.“ (BR)

Grün-schwarzes BaWü wieder mal ganz vorne mit dabei. Die sind dort einfach hoch kompetent in Sachen Bildungspolitik. Kretschmann sieht BaWü bildungspolitisch sogar auf der Überholspur. ?

Ein Beitrag der Bundes- AfD:

+++Tatort Schule: Gewalt nimmt dramatisch zu!+++

Die Kriminalität an Schulen in Deutschland hat in den vergangenen Jahren wieder deutlich zugenommen. Das geht aus den Lagebildern der Landeskriminalämter zum „Tatort Schule“ hervor. Die Steigerungsraten pendeln demnach zwischen 3 Prozent in Nordrhein-Westfalen und 114 Prozent im Saarland.

Aus Sicht der AfD-Fraktion ein unhaltbarer Zustand, der nicht länger hingenommen werden darf. Schulen müssen auch in Zukunft Orte sein, in denen Schüler und Lehrer angstfrei lernen und arbeiten können.