09.08.2018

Die WELT meldet: „Mit Spanien hat der erste wichtige europäische Transitstaat ein bilaterales Abkommen unterschrieben, das die Rücknahme von einigen (!) weiterreisenden Mehrfachasylbewerbern erleichtern soll.“ Das Abkommen gilt ab kommenden Samstag.

Das Problem ist nur:

– Wenn die Grenzen nicht geschlossen sind, und das sind sie nicht, kann jeder rein.
– Wer im Rahmen einer Schleierfahnundung aufgegriffen wird, spricht das Zauberwort „Asyl“.
– Soll seine Identität festgestellt werden, hat er seinen Pass „verloren“.
– Hat er in Spanien schon Asyl beantragt, wovon gar nicht auszugehen ist, so verschweigt er das einfach. Da er unter falschem Namen einreist, kriegen es die dummen Deutschen nicht raus.

Also alles wie immer: Symbolpolitik und Schaumschlägerei vor den Wahlkämpfen in Hessen und Bayern. Lachhaft. Die Asyllobby lacht sich schlapp, das Land ächzt weiter und sieht sich mit der nächsten Migrantenwelle konfrontiert, diesmal über Spanien und die deutsche Westgrenze.

One Reply to “MIGRATIONSABKOMMEN MIT SPANIEN: ABSCHIEBUNG IN GROSSEM STIL ODER ALLES WIEDER NUR SEEHOFER- SCHAUMSCHLÄGEREI?”