OFFENBACH: HÄLFTE DER ERSTKLÄSSLER KANN KEIN DEUTSCH!

31.08.2018

OFFENBACH: HÄLFTE DER ERSTKLÄSSLER KANN KEIN DEUTSCH!

So kann Integration niemals funktionieren!

Ein Beitrag von Wolfgang Wiehle:

Es ist schon lange keine Überraschung mehr: Immer weniger Schüler sprechen Deutsch. Die Stadt Offenbach legt nun dar, dass 74,2 % der Kinder einen Migrationshintergrund haben, wovon nur 28,4 % Deutsch sprechen. Anders gerechnet: mehr als die Hälfte spricht kein Deutsch!

Hier werden Kinder in Deutschland eingeschult, die kein Wort Deutsch sprechen können? Wie soll Integration und Bildung auch nur ansatzweise funktionieren, wenn den Kindern schon in der ersten Klasse das Nötigste fehlt, nämlich das Beherrschen der Landessprache!

Dieser Zustand ist mehr als alarmierend! Nicht nur, dass die Frustration bei Migrantenkindern wächst, auch der Lernfortschritt der deutschsprachigen Kinder leidet maßgeblich unter der Situation.

So kann es nicht weitergehen! Kinder ohne Deutschkenntnisse können nicht in eine normale Klasse eingeschult werden!

One Reply to “OFFENBACH: HÄLFTE DER ERSTKLÄSSLER KANN KEIN DEUTSCH!”