LACHNUMMER: SEEHOFER WILL EINEN ISLAM FÜR DEUTSCHLAND

28.11.2018

LACHNUMMER: SEEHOFER WILL EINEN ISLAM FÜR DEUTSCHLAND

Aber er hat in dieser Frage schlichtweg nichts zu melden. „Ziel sei, einen Islam in Deutschland zu fördern, der in der Gesellschaft verwurzelt sei, die Werte des Grundgesetzes teile und „unser Land achte“, sagte er.

Das wäre die Quadratur des Kreises. Aus einer politischen Religion mit vormodernen und mit dem GG unvereinbaren Werten müsste eine Privatreligion mit modernen Werten in der Tradition der Aufklärung werden. Da zieht die große Mehrheit der Muslime nicht mit. Sogar das Christentum hat da 150 – 200 Jahre gebraucht. Die Mehrheit der Moslems wählt stattdessen Erdogan.

Wenn der Islam verändert werden soll, müssen das die Moslems selber machen. Der deutsche Staat hat dagegen darauf zu achten, dass dem Grundgesetz in Deutschland Respekt gezollt wird. Ausländer, die das nicht tun, müssen gehen. Bei deutschen Staatsbürgern muss man sich andere Maßnahmen einfallen lassen, z. B. eine Grenzschließung für illegale Migranten, auch Sanktionen, und man darf der Scharia nicht nachgeben. Aber aus dieser Richtung kommt von Seehofer, Merkel und Co. nichts.

One Reply to “LACHNUMMER: SEEHOFER WILL EINEN ISLAM FÜR DEUTSCHLAND”