MEHR ALS JEDER ZWEITE DEUTSCHE SORGT SICH VOR ALTERSARMUT

04.01.2019

MEHR ALS JEDER ZWEITE DEUTSCHE SORGT SICH VOR ALTERSARMUT

Der Spiegel vermutet: „Ein Grund dafür könnte die Skepsis gegenüber der konjunkturellen Entwicklung sein. So gehen nur 14 Prozent der Bundesbürger von einer Verbesserung der wirtschaftlichen Situation in Deutschland im Jahr 2019 aus, während immerhin 26 Prozent mit einer Verschlechterung rechnen.“

Wir vermuten: Die Leute sind klüger als linke Journalisten. Sie wissen oder ahnen immerhin im Unterschied zu diesen,

– dass offene Grenzen mit Masseneinwanderung in die Sozialsysteme und jährliche Zuwanderung im zahlenmäßigen Umfang einer Großstadt nicht ohne Folgen für den Sozialstaat bleiben können.
– dass der Angriff auf Diesel- und Verbrennungsmotor ein Angriff auf das Herz der deutschen Industrie ist und dass das nicht folgenlos für den Wirtschaftsstandort Deutschland bleiben wird.
– dass die von den Altparteien verpennte Digitalisierung die Wettbewerbsfähigkeit des Landes gefährdet.
– dass billionenschwere deutsche Klimarettung rausgeschmissenes und anderswo fehlendes Geld ist, wenn China, Indien und die anderen Großen ungehemmt weiter ihre Schadstoffe ablassen dürfen und Deutschland gerade mal mit 2 Prozent beteiligt ist.
– dass die Abgabe unserer Souveränität an die EU und die EZB den Zugriff der anderen auf unseren Wohlstand bedeutet.
– dass dieses Land inzwischen rundum marode ist und dass sich das mit dem alten Personal, den abgewirtschafteten Pseudoeliten und den Altparteien nicht ändern wird.

Nur leider trauen sich die meisten noch nicht, die Konsequenzen zu ziehen und AfD zu wählen.

One Reply to “MEHR ALS JEDER ZWEITE DEUTSCHE SORGT SICH VOR ALTERSARMUT”