FDP-PARTEITAG IN BaWü WILL ISLAMUNTERRICHT AB KLASSE 1

08.01.2019

FDP-PARTEITAG IN BaWü WILL ISLAMUNTERRICHT AB KLASSE 1

„Dazu sollen in Deutschland ausgebildete Lehrer auf der Basis „eines mit unserem Grundgesetz in Einklang stehenden Islam“ den Unterricht erteilen. Dies sei nach Ansicht der FDP „das beste Mittel, islamistischen Hasspredigern den Boden zu entziehen“.“

Das Dumme dabei: Ein „mit unserem Grundgesetz in Einklang stehender Islam“ existiert so gut wie nicht, denn die grundgesetzwidrige Scharia ist konstitutiver Bestandteil dieser politischen Religion. Dass sich daran in absehbarer Zeit außerhalb einiger intellektueller Zirkel etwas ändern könnte, sehen wir nicht.

Dazu kommt, dass für einen solchen Islam die Lehrkräfte fehlen, und wären sie da, würden sie von den moslemischen Eltern ganz überwiegend nicht akzeptiert. Aber die FDP und die anderen Altparteien leben eben im Wolkenkuckucksheim der frommen Wünsche.

One Reply to “FDP-PARTEITAG IN BaWü WILL ISLAMUNTERRICHT AB KLASSE 1”